Kurse

Kurse

Kräuterstammtisch bei AURA
Meine Liebe und Begeisterung für die Pflanzen will ich mit euch teilen. Zusammen stellen wir nicht nur liebevoll unsere Naturprodukte her, sondern wir lernen auch die charakteristische Wirkstoffe der Pflanze und lassen ihre «Seele» in uns weiter leben. «Willst du die Natur verstehen, beschäftige dich mit dir selbst, willst du dich selbst verstehen, beschäftige dich mit der Natur!»
1x monatlich immer Donnerstag oder Samstag 2-2.5 Stunden
Infos zum Kurs

Naturkosmetik «selbstgemacht» Basiskurs:
Naturkosmetik selber herstellen bedeutet für mich nicht nur wissen «was drin ist».
Ich stelle meine eigenen Pflegeprodukte genau für mich her, abgestimmt auf meine Bedürfnisse.

Infos zum Kurs

Kräuter Kurs:
Du lernst die saisonale, einheimischen Kräuter kennen. Anwendung und richtige Umgang mit Heilkräuter. Ich zeige dir wie du Heilpflanzen praktisch, einfach und wirkungsvoll in Familie oder Beruf einsetzen kannst. Die Theorie wird auch sofort umgesetzt und du stellst deine eigene Hausmittelchen sowie Pflegeprodukte her.
Infos zum Kurs

Kräuterseifen herstellen, Basiskurs
Du lernst natürliche Kräuterseifen im Kaltverfahren selber herstellen. Die Theorie setzen wir in die Praxis direkt um und stellen 3 verschiedene Seifen her.
Infos zum Kurs